Ein wundervolles Sommerfest: der 46. Tag der EEI

"Full house" am 46. Tag der EEI (Bild: Winkler)

Am Freitag, den 12.07.2024, feierte das Department EEI bei angenehmen Sommertemperaturen den 46. Tag der EEI. Ehemalige, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Absolventinnen und Absolventen und auch Studierende waren zahlreich erschienen, sodass der H15 mehr als gut gefüllt war.

Der Tag der EEI enthielt zahlreiche Höhepunkte. Nach der Einführung durch den Sprecher der Kollegialen Leitung, Prof. Luther, erfolgte ein Rückblick über die Höhepunkte des vergangenen Jahres. Danach wurden die Awards für herausragende Studierende verliehen: der Best Bachelor Award von Rohde & Schwarz, die Student Awards und Woman Award von Semikron-Danfoss. Ebenso wurden die Master Awards des Department EEI verliehen. Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Studierenden und ihre herausragenden Leistungen! Ebenso beeindruckend war die Vorstellung der Studierenden beim Science Slam, für den es großen Applaus gab.

Die Kaffeepause wurde für so manche Wiedersehensfreude und das Auffrischen alter Erinnerungen und den Austausch von Neuigkeiten genutzt. Nach der Stärkung mit Kaffee und Keksen erfolgte ein begeisternder Gastvortrag von Herrn Dr.-Ing. Frederik Giessing, Geschäftsführer von 450connect, zum Thema „450MHz – die Frequenz für die Energiewende“. Nach den zahlreichen Berufungen im letzten Jahr gab es entsprechend viele Antrittsvorträge: die Vorlesungen zu den unterschiedlichsten Themen hielten Frau Prof. Koelewijn, Frau Prof. Lehner, Frau Prof. Zeis, Herr Prof. Milosiu und Herr Prof. Schlecht.

Im Anschluss fand man sich zum gemütlichen Abschluss des Tages zum Sommerfest zusammen: unter den Bäumen auf der Wiese zwischen WW und EEI wurde noch lange beeinander gesessen. Der Wettergott hatte sogar ein Einsehen und verschonte uns bis fast zum Ende mit Regen!

Wer keine News aus dem Department EEI mehr verpassen möchte, der kann einfach unseren kostenlosen Newsletter EEI abonnieren. Alle zwei Monate werden Sie mit allen wichtigen Informationen aus unserem Department versorgt.

Hier können Sie den Newsletter abonnieren: zum Newsletter EEI